Hallelujah Kambodscha

Ja, ihr lest richtig ;-)
Ja, ihr lest richtig ;-)

Nach einer schier unendlichen langem Flughafenübernachtung mit allerdings leckerem Thai-Food, konnte ich eine tolle Geburtsfeier im Bus nach Kambodscha feiern. Mein großartiges LadyTeam Tapout hat mir nen MiniKuchen, Cola und Bananacake geschenkt und mich 3 sprachig besungen!! (Auf Facebook wurde ich auf einigen Fotos markiert).

Als wir endlich über die Grenze, durch pompös ausgestaltete Tore, kamen war die Weiterfahrt mit Bus doch recht nervenaufreibend, da unser Geld nicht reichte und wir hin und her mussten um einen Bankschalter zu finden. Da ein Unglück selten allein kommt wurde die illustre Geburtstagspartygesellschaft NICHT von unserem Kontakt empfangen da dieser es wohl für aus reichend hielt uns die (falsche!) Telefonnummer zu geben. Ohne Telefon ist erstmal schwer unzurufen glücklicherweise sind die Leute hier sehr hilfsbereit und freundlich, wir durften dann anrufen und uns wurde schnell bewusst, dass wir auf uns allein gestellt waren. In einem Land in dem keiner von uns die Sprache spricht und wir nicht wissen wohin. Ah! Wir haben ja doch die Adresse, also TukTuk geschnappt und hingebraust!

Na was ist das denn eine Studentenabsteige? Sollte das wirklich unser Ziel sein? Natürlich nicht! Also stundenlang versucht zu mailen, telefonieren, zu texten erfolglos. Schnell noch das INet gecheckt und tadaa PREIS DEM HERRN und VIELEN DANK mir wurde Geld überwiesen! Yeah, wir können uns ein Motel suchen!!! 

 

Die ersten Fotos findet ihr auf meiner Facebookseite im Welcom Cambodia Album, enjoy ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    mama (Sonntag, 26 Februar 2012 19:25)

    interessante Architektur in Kambodscha
    Habt ihr inzwischen eure ursprünglische einheimische Adresse gefunden?

  • #2

    Susanne (Freitag, 02 März 2012 17:05)

    Will die Liste über das Essen ja lesen, aber ist so winzig geschrieben und im Fotoalbum finde ich das Bild nicht zum vergrößern. Grr.

  • #3

    Juicer Review (Dienstag, 16 April 2013 21:27)

    I shared this on Twitter! My buddies will really like it!