Was soll das ganze?

 

Ein Sprichwort sagt, wenn Gott eine Tür schließt, dann öffnet er dafür ein Fenster. Nach einem Jahr der Niederschläge, der vergeblichen Bemühungen und einer Zeit der Stagnation glaube ich, dass der Herr mich wieder aufrichten will.


Alle die mich kennen wissen, dass ich vor einer Weile begonnen habe im grafischen Bereich zu arbeiten und meine Kenntnisse zu erweitern. Deshalb hatte ich auch vor mein „Handwerk“ gut zu machen und bestenfalls zu studieren. „Was deine Hand findet zu tun, das tue mit allem Fleiß.“ sagt die Bibel.
Leider blieb diese Tür in diesem Jahr fest verschlossen. Ehrlich gesagt, es war ziemlich demütigend sich andauernd vergeblich über Wochen vorzubereiten und abgelehnt zu werden. Doch das kennen viele von uns. Ich beschloss tiefer im Gebet nachzufragen und die Wege zu finden und zu erkennen, die vorbereitet sind, mein offenes Fenster also. Eine Tür blieb die ganze Zeit offen von der ich glaube, dass Gott mich und andere damit segnen will- die Ausbildung bei YWAM (Davao auf den Philippinen).


Zunächst stand ich der Ausbildung hier skeptisch gegenüber, schließlich sah es nach wenig Grafik und viel viel biblischer Lehre aus. Ich hätte es gerne umgekehrt gehabt. Doch im Laufe der Zeit änderte ich – mit göttlicher Nachhilfe- meine Meinung. Mittlerweile glaube ich zu erkennen, dass eine andere Priorität von Gott vorgesehen ist.

Ihr kennt ja den Vers: „Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere zufallen.“
Voller Freude habe ich nun die Zusage und für die DTS in Davao bekommen.

 

Das Ganze wird mich Einiges kosten*, deshalb würde ich mich sehr über Gebet, eine Nachricht oder finanzielle Unterstützung freuen.

*(ca. 5000€ für Flug, Unterkunft, Essen, Schule, Material, Reisen)

 

Was ist eine DTS?

Jugend mit einer Mission (JMEM) ist eine internationale und überkonfessionelle Organisation. Unser Motto lautet: „Gott kennen und Ihn bekannt machen“. Wir wollen Gottes Charakter, seine Realität und seine Kraft kennen lernen.

Eine DTS hat folgende Ziele:

zusammenbringen und herausfordern

Menschen, die Gott anbeten, auf seine

Stimme hören und ihm gehorchen sowie die Liebe Gottes für die Welt durch

Evangelisation, Fürbitte und Barmherzigkeitsdienste sichtbar machen.

inspirieren und fördern

in der Beziehung zu Gott, um so einen jesusähnlichen

Charakter zu entwickeln. Das Fundament dafür sind die biblische Wahrheit, das

Wirken des Heiligen Geistes und die persönliche Umsetzung dieser biblischen

Wahrheiten über Gottes Charakter, das Kreuz und Gottes Gnade.

schärfen

Die Fähigkeit schärfen, mit anderen umzugehen, von ihnen zu lernen

und mit ihnen zu arbeiten. Dieser Aspekt gilt besonders für andere Kulturen,

Persönlichkeiten und Anschauungen.

ausrüsten

Jeder Einzelne soll ausgerüstet werden, dass er Gottes Absichten für

die Welt unterstützen kann. Dies geschieht innerhalb der YWAM Familie oder auch

anderen Diensten, mit einer besonderen Hingabe den Armen zu helfen, die

Verlorenen zu erreichen sowie die verschiedensten Gesellschaftsbereiche zu

prägen.

weitergeben

Die Vision und Grundwerte von YWAM international und des lokalen

Zentrums sowie die Vielzahl der Dienstmöglichkeiten weitergeben.

 

( Auszug JMEM Altensteig www.altensteig.jmem.de )

 

 

 

 

 

Das Ganze wird mich Einiges kosten (ca. 5000€ für Flug, Unterkunft, Essen, Schule, Material, Reisen), deshalb würde ich mich sehr über Gebet, eine Nachricht oder finanzielle Unterstützung freuen.